Musikzug

Das Orchester der Feuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Eschweiler gilt weit über die Grenzen von Eschweiler hinaus als herausragendes Orchester, das nicht nur bei Veranstaltungen der Feuerwehr ein Genuß für die Ohren ist.

Seit mehr als 125 Jahren besteht das Orchester. Derzeit wirken mehr als 40 Musikerinnen und Musiker mit, die von Fagott über Trompete bis hin zu E-Gitarre und Bass eine Vielzahl von Instrumenten bedienen und so eine große musikalische Bandbreite zu Gehör bringen. Grund genug, von einem Blasorchester zu sprechen.

Das Programm ermöglicht dem Orchester, zu fast jedem Anlass in verschiedenen Besetzungen zu spielen.

Seit mehreren Jahren gibt es neben dem Großen Orchester ein Nachwuchsorchester, in dem überwiegend junge Musiker das Zusammenspiel erlernen.

Mehr Informationen zu unserem Orchester der Feuerwehr erhalten Sie auf der Homepages des Orchesters unter www.feuerwehr-orchester.de.