H – Verkehrsunfall eingeklemmte Person 2

31.10.23
Aldenhovener Straße

Die Meldung lautete: Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich, eine Person eingeklemmt.

Gemäß dieser Informationen wurde der Rüstzug der Feuerwache, der ehrenamtliche Löschzug Weisweiler, zwei Rettungswagen und ein Notarzt alarmiert. Ebenfalls machten sich A- und B-Dienst (Einsatzleitdienst) auf dem Weg zur Einsatzstelle.

Vor Ort stellten die Kräfte fest, dass die Meldung in Teilen stimmte. Im Kreuzungsbereich war es zu einem Unfall zwischen einem PKW und einem LKW gekommen. Der Fahrer des PKW wurde schwer verletzt und saß noch in seinem PKW, jedoch nicht eingeklemmt. Nach Untersuchung durch den Notarzt und medizinischer Einschätzung wurde der Patient dann schonend aus dem PKW geholt und rettungsdienstlich erstbehandelt und dann unverzüglich in ein Krankenhaus gebracht.

Unsere Feuerwehreinsatzkräfte unterstützten die Menschenrettung, sicherten die Einsatzstelle ab, leuchteten selbige großflächig auf und nahmen auslaufende Kraftstoffe auf.

Nach Unfallaufnahme durch die Polizei und Bergung des PKW konnte der Einsatz unserer Feuerwehr beendet werden.

A-Dienst