Allgemein / Kontakt

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Jugendgruppe des Löschzuges 42 Bohl. Wir sind Jugendliche im Alter zwischen 10 und 17 Jahren und möchten Sie auf dieser Seite über uns informieren.

Jugendwartin
FM Tatjana Psotta-Schmitz

stv. Jugendwart
FM Max Hemgenberg

ÜBUNGSTAG

Außerhalb der Schulferien üben wir jeden Freitag zwischen 18 Uhr und 20 Uhr

Wir vermitteln Feuerwehrwissen mit Spiel und Spaß und bereiten die Jugend auf Ihre späteren Aufgaben bei der Feuerwehr vor.

pdfÜbungsplan 2024

Aktivitäten

Jahr für Jahr unternimmt die Jugendgruppe des Löschzug 41 gemeinsam mit ihren Jugendwarten und Betreuern zahlreiche Aktivitäten. Neben dem Übungsdienst, der feuerwehrtechnisches Fachwissen und den Umgang mit Gerätschaften der Feuerwehr vermittelt, werden zahlreiche Stunden mit verschiedenen Freizeitaktivitäten gestaltet.