H – Verkehrsunfall eingeklemmte Person 1

12.01.23
BAB 4 E-ler West > Köln

Heute morgen um 4:51 Uhr wurde die Feuerwehr Eschweiler zu einem Verkehrsunfall mit einem umgestürzten LKW und einer eingeklemmten Person auf die Autobahn 4 zwischen den Anschlussstellen E-ler West und Ost - in Fahrtrichtung Köln - alarmiert.

An der Unfallstelle wurde ein umgestürzter Sattelauflieger - beladen mit Reis - vorgefunden, wobei der Fahrer mit einem Arm unter der Fahrerkabine eingeklemmt war. Sofort wurde eine Menschenrettung mittels Hebekissen eingeleitet und der Verletzte bereits im Fahrzeug medizinisch betreut. Nach rund einer Stunde konnte er erfolgreich gerettet und zu einem Rettungswagen gebracht werden. Der Patient wurde anschließend zur weiteren medizinischen Behandlung in die Uniklinik Aachen transportiert.

Die Einsatzstelle wurde später an die Polizei übergeben, welche die Vollsperrung der Autobahn wegen der Bergungsarbeiten sowie der Unfallaufnahme aufrecht erhält. Im Einsatz waren rund 30 Einsatzkräfte der Hauptwache sowie der Löschzüge aus Stadtmitte.

A-Dienst