H – Verkehrsunfall eingeklemmte Person 1

11.11.22
Birkengangstraße

Die Meldeempfänger der Hauptwache sowie der Löschzüge Stadtmitte lösten um kurz nach halb drei mit dem Stichwort "Verkehrsunfall, Person eingeklemmt, Pkw brenn" aus. Sofort rückten die ersten Einsatzkräfte zur Birkengangstraße an die Stadtgrenze zu Stolberg aus.

Aus bislang unbekannter Ursache war ein Pkw von der Straße abgekommen und gegen ein Baum gefahren. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatten sich beide Insassen bereits aus dem Fahrzeug befreit. Ein Brand des PKW konnte nicht festgestellt werden. Beide Insassen wurden notärztlich versorgt und dann in Krankenhäuser transportiert. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, stellte den Brandschutz sicher und unterstützte das Bergungsunternehmen bei der Bergung des Pkw.

A-Dienst
Löschzug 11 & 12