H – Verkehrsunfall eingeklemmte Person 2

14.02.20
BAB 4 W-ler > Aachen

Um kurz vor 17:30 Uhr wurde der Feuerwehr ein schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 4 in Fahrtrichtung Aachen gemeldet. Aufgrund der Meldung, dass sich noch Personen in einem PKW befinden sollten, wurden unverzüglich die hauptamtliche Feuerwache, der Löschzug Weisweiler, drei Rettungswagen und ein Notarzt alarmiert.

Vor Ort fanden die Einsatzkräfte einen PKW auf der Seite liegend vor. Zwei weitere PKW wurden ebenfalls beschädigt. Zum Glück wurde jedoch keine Person eingeklemmt, es wurden jedoch insgesamt drei Personen vom Rettungsdienst behandelt und in Krankenhäuser nach Eschweiler und Aachen transportiert. Die PKW wurden zum Teil erheblich beschädigt.

Durch die Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert und ausgeleuchtet. Weiterhin wurden auslaufende Betriebsmittel aufgenommen und die Arbeit des Rettungsdienstes und der Polizei unterstützt. Aufgrund der über alle Fahrstreifen ausgedehnten Unfallstelle musste die BAB zeitweise komplett gesperrt werden.

A-Dienst