H – Verkehrsunfall eingeklemmte Person 2

05.08.20
BAB 4 W-ler > Köln

Die Löscharbeiten beim Gebäudebrand im Ortsteil Röhe waren noch nicht abgeschlossen, da kam erneut eine Einsatzmeldung von der BAB 4 über Notruf bei der Feuerwehr an. An einem Stauende war ein PKW in einen LKW gefahren. Eine Person sollte dort eingeklemmt sein.
Erste Einsatzkräfte an der Einsatzstelle in Röhe, die sich einsatzbereit machen konnten, rückten direkt wieder in Richtung BAB aus. Vor Ort musste festgestellt werden, dass der PKW-Fahrer in seinem PKW eingeklemmt war und diesen nicht mehr verlassen konnte. Unter Zuhilfenahme von technischem Rettungsgerät wurde der Fahrer aus dem PKW befreit, dem Rettungsdienst übergeben und von diesem, nach Erstbehandlung, unverzüglich in ein Krankenhaus transportiert. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle weiter abgesichert und erste Maßnahmen der Polizei zur Unfallaufnahme unterstützt.

A-Dienst