H – Öl-Einsatz

21.10.17
In der Krause > Bushof

Um 07.15 Uhr wurde durch die Polizei eine Ölspur gemeldet, die sich von „In der Krause“ bis zum Eschweiler Bushof zog. Ein unbekanntes Fahrzeug hatte eine teilweise fast 1 m breite Verunreinigung der Fahrbahn hinterlassen, die vor allem in den Kurvenbereichen zu einer hohen Rutschgefahr führte. Rund 30 Einsatzkräfte – die teilweise bereits die komplette Nacht im Einsatz waren – streuten die Verunreinigungen ab und reinigten die Fahrbahn, wozu teilweise auch umfangreiche Absperrungen vorgenommen werden mussten. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Verursacher – eventuell ein Bus – aufgenommen. Die Feuerwehr beendete den Einsatz um 09.35 Uhr, während die Wirtschaftsbetriebe noch weitere kleinere Verunreinigungen beseitigten.

Löschzug 11 & 12