H – Verkehrsunfall

10.01.17
BAB 4 E-ler West > Ak Aachen

Noch während die Einsatzkräfte der Feuerwehr Eschweiler beim schweren Verkehrsunfall in Fronhoven/Neu-Lohn tätig waren (siehe separater Einsatzbericht) wurde ein weiterer Unfall auf der BAB4 telefonisch gemeldet. Unmittelbar machten sich weitere Kräfte der Feuer- und Rettungswache und der Löschzüge Stadtmitte auf den Weg zur Einsatzstelle. Weiterhin wurden ein Rettungswagen sowie ein Notarzt alarmiert.

Auf der BAB 4 in Fahrtrichtung Aachen war auf Höhe der Raststätte Aachener Land Nord eine Person auf der Fahrbahn vermutlich von mehreren Fahrzeugen angefahren bzw. überrollt worden. Der genaue Unfallhergang wird durch die Polizei geklärt.

Die eintreffenden Einsatzkräfte konnten nur noch den Tod der betroffenen Person feststellen. In Abstimmung mit der Polizei wurden die Unfallstelle abgesichert und ausgeleuchtet sowie die Unfallaufnahme der Polizei unterstützt. Durch den Rettungsdienst sowie mehrere Notfallseelsorger wurden weitere Unfallbeteiligte und Augenzeugen psychologisch betreut.

Löschzug 11 & 12