Mitgliederversammlung Jugendfeuerwehr Eschweiler

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung der Jugendfeuerwehr Eschweiler blickten die Stadtjugendwartin Stefanie Hinzen und ihr Stellvertreter Kevin Cosslar auf das Jahr 2023 zurück.
      Aktuell umfasst die Jugendfeuerwehr Eschweiler 70 Mitglieder die von insgesamt 20 Betreuern angeleitet und begleitet werden.
      Beim Jahresrückblick wurde auf mehrere erfolgreiche Veranstaltungen zurückgeblickt.
      So gab es unter anderem die Teilnahme am Euregio LKW Benefiz Konvoi mit einem Infostand, die jährliche Großübung, dieses Mal am Forsthaus im Stadtwald, sowie ein Infostand beim Kinder- und Jugendtag der Stadt Eschweiler.

Insegesamt 16 Jugendliche bestanden 2023 die Abnahme der Jugendflamme 1.

Erfreut zeigte man sich auch über die Weihnachtsgeschenke vom Verband der Feuerwehren in der Städteregion Aachen.

Die bisherige Kassiererin, Marie-Luise Göldner, wurde durch die beiden Kassenprüfer entlastet. Anschließend wurde die Kassiererin und die beiden Prüfer dankbar  aus ihren Ämtern entlassen.
      Die Kasse wird zukünftig von der Stadtjugendwartin und ihrem Stellvertreter geführt.
      Zwei neue Kassenprüfer wurden in einer offenen Abstimmung gewählt.

Es folgte ein Ausblick auf die Veranstaltungen, die dieses Jahr noch folgen werden. Dazu zählen unter anderem der Infostand beim Kinder- und Jugendtag, die Abnahme der Jugendflamme 1, sowie die Großübungen auf Stadt- und auch StädteRegionsebene.

Jugendfeuerwehr, Mitgliederversammlung