Atemschutzgeräteträgerlehrgang 2017

Am 04.03.2017 startete der diesjährige Atemschutzgeräteträger-Grundausbildungslehrgang für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Eschweiler. Unter der Leitung von Lehrgangsleiter BI Timo Bergrath wurden den jungen Feuerwehrangehörigen an sechs Samstagen in Theorie und Praxis das Grundwissen zum Einsatz unter Atemschutz vermittelt.

Hier nun ein paar Eckdaten zum Lehrgang:
Sieben Lehrgangsteilnehmer wurden nach erfolgreicher Teilnahme an den Lehrgangstagen zur Prüfung zugelassen.
Der Lehrgang umfasste sechs Samstage zu je acht Stunden und pro Lehrgangstag gab es vier Durchgänge unter Atemschutz.
Ein Tag wurde unter heißen Bedingungen im Aachener Brandhaus absolviert.
Acht Ausbilder teilten sich diese Arbeit und wurden von den Lehrgangsteilnehmern mit einem guten Notendurchschnitt belohnt.

"Gratulation" also den neuen Atemschutzgeräteträgern wie auch den Ausbildern!

Die Bilderstrecke erfasst den Lehrgang bis zum Abschluss in der Übungsanlage Aachen.