Zum Hauptinhalt springen

      Feuerwehr begleitet Indeland-Triathlon

      Am vergangenen Wochenende fand rund um den Blausteinsee erneut der Indeland-Triathlon statt. Auch die Feuerwehr Eschweiler war vor Ort und unterstützte die Veranstaltung bei der Absicherung des Schwimmwettbewerbs.

      Hierzu waren wir mit dem Abrollbehälter Einsatzleitung (AB-EL) sowie weiteren Fahrzeugen am Blausteinsee im Einsatz. Gemeinsam mit den Kräften der DLRG, die mit mehreren Booten auf dem See unterwegs waren, wurde die Sicherheit der zahlreichen Athletinnen und Athleten während des Schwimmens gewährleistet.

      Im Verlauf des Wettbewerbs mussten insgesamt sechs erschöpfte Schwimmer durch die DLRG aus dem Wasser geholt und an Land gebracht werden. Eine der Personen wurde anschließend durch den Rettungsdienst versorgt und mit einem Rettungswagen zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus transportiert.

      Weitere besondere Vorkommnisse gab es während der Veranstaltung glücklicherweise nicht.

      Nach Abschluss der Schwimmwettbewerbe konnten auch wir unseren Einsatz am Blausteinsee beenden. Wir bedanken uns bei allen beteiligten Einsatzkräften, insbesondere bei den Kolleginnen und Kollegen der DLRG, für die gewohnt gute Zusammenarbeit und wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern weiterhin viel Erfolg bei ihren sportlichen Herausforderungen.