Stürmischer jahresabschluss

Stürmischer Jahresausklang für unsere Feuerwehr.

Ab circa 06:00 Uhr am Silvestermorgen wurden uns immer wieder wetterbedingte Einsatzstellen gemeldet. Im Wesentlichen handelte es sich hierbei um lose Äste und umgestürzte Bäume. In St. Jöris war der komplette Giebel eines Rohbaus umgestürzt und hatte Teile des Gerüstes schwer beschädigt. Verletzt wurde bei den verschiedenen Einsätzen niemand.

Neben den Einsatzkräften der Feuer- und Rettungswache waren teilweise die Löschzüge 21 Kinzweiler und 32 Lohn im Einsatz. Insgesamt mussten wir bis 13:30 Uhr 8 Einsätze bewältigen. Wo wir überall tätig waren könnt Ihr unserem Einsatzticker entnehmen.

Seit den Mittagsstunden beruhigt sich das Wetter ein wenig, so dass wir auf keine weiteren Einsätze hoffen.

Bitte seid trotzdem alle weiter wachsam und vorsichtig! Insbesondere beim Aufenthalt im Freien besteht nach wie vor die Gefahr von herabfallenden Dachteilen oder Ästen.