Weihnachten auf der Feuerwache

365 Tage im Jahr und 24 Stunden am Tag stehen die Kameradinnen und Kameraden der Feuer- und Rettungswache für unsere Eschweiler Bürger bereit. Jeden Tag versehen die "feuerwehrtechnischen Beamten" und "Angestellten im Rettungsdienst" ihren Dienst im Brandschutz, der Hilfeleistung und natürlich dem Rettungsdienst.

Wie an jedem Tag im Jahr, so auch an den Weihnachtsfeiertagen werden die erforderlichen Positionen besetzt. Neben dem alltäglichen Einsatzgeschehen wird an den Weihnachtsfeiertagen jedoch versucht, auch ein wenig entspannte Atmosphäre in die Räume unserer Feuer- und Rettungswache am Florianweg einkehren zu lassen.

In den vergangenen Jahren entwickelte sich darüber hinaus eine neue Tradition. Die diensthabenden Kameradinnen und Kameraden entsenden einen besonderen Weihnachtsgruß.

Auch in diesem Jahr bewiesen sie wieder große Kreativität. Nachfolgend dargestellten Bildern könnt Ihr diese entnehmen. Unsere Wachabteilung 1 (Heiligabend) und Wachabteilung 2 (1. Weihnachtstag) haben sich jeweils vor der Feuerwache aufgestellt. Die Wachabteilung 3 (2. Weihnachtstag) traf sich mit der diensthabenden Wachabteilung unserer Nachbarfeuerwehr Stolberg zum gemeinsamen Foto auf der Stadtgrenze.

Vielen Dank für diese schönen Ideen und Euch allen Allzeit einen ruhigen Dienst!