Spende nach Hochwasser

Die Allianz AG unterstützt wie viele große Konzerne Vereine, Gesellschaften und Organisationen mit unterschiedlichen Aktionen. Nach der Flut im Juli 2021 wurden wir durch die Allianz Aachen angesprochen, ob wir an der Aktion "wir helfen" der Allianz teilnehmen möchten. Hierbei werden unter anderem Organisationen unterstützt, die zur Durchführung ihrer Tätigkeiten Hilfe benötigen.

Der Antrag des Fördervereins der Feuerwehr Eschweiler wurde vom Entscheidungsgremium positiv beschieden, so dass am 10.12.2021 im Beisein unsere Bürgermeisterin einen Spendencheck von 2.500 € an die Wehrführung und den Förderverein übergeben werden konnte. Das Geld soll es dazu verwendet werden, Feuerwehrangehörigen, die durch die Flut Schäden an Haus und Wohnung davon getragen haben, ein wenig zu unterstützen.  Zu einem späteren Zeitpunkt werden wir diese und weitere Spenden an unsere betroffenen Feuerwehrkameraden weiterleiten.

Wir danken der Allianz für diese großzügige Spende.

21 12 10 fw