Spende nach Hochwasser

Die Kuttenkeuler Mineralölhandels- und Tankstellenbetriebsgesellschaft mbH aus Köln betreibt im Rheinland zahlreiche Tankstellen unter den Firmierungen bft und Aral. Unmittelbar nach den Hochwasserereignissen Mitte Juli haben die Verantwortlichen beschlossen, den geschädigten Kommunen Unterstützung zukommen zu lassen. So wurden über zwei Wochen von jedem Liter verkauften Kraftstoff ein Cent zur Unterstützung der Hochwasseropfer zurückgelegt. In besonders betroffenen Kommunen, in denen zeitgleich Tankstellenstandorte der Gesellschaft angesiedelt sind, konnten innerhalb kürzester Zeit Spenden übergeben werden.

Für die Stadt Eschweiler wurden von der Kuttenkeuler Mineralölhandels- und Tankstellenbetriebsgesellschaft insgesamt 10.000 € an Spenden zur Verfügung gestellt. Jeweils die Hälfte ging an das Spendenkonto der Stadt Eschweiler sowie an den Förderverein der Feuerwehr Eschweiler. Der Gesellschaft war hier insbesondere daran gelegen, dass Betroffene Feuerwehrangehörige ebenfalls Hilfe erhalten. So wurden bereits im August 2021 5.000 € auf das Konto unseres Fördervereins überwiesen. Zu einem späteren Zeitpunkt werden wir diese und weitere Spenden an unsere betroffenen Feuerwehrkameraden weiterleiten.

Vielen Dank für diese großzügige Unterstützung, die unter anderem durch den Betreiber der Aral-Tankstelle auf Pumpe in die Wege geleitet wurde.