Aktivitäten

Neben all unseren ehrenamtlichen Verpflichtungen wollen wir natürlich auch nicht auf gemeinsame Unternehmungen mit unseren Familien verzichten. Sei es eine mehrtätige Städtetour ins Ausland oder ein gemütlicher Abend mit Familie und Kameraden, die Kameradschaft kommt bei uns nicht zu kurz.

Für die Öffentlichkeit wollen wir nicht nur dienstlich erreichbar sein, sondern auch darüberhinaus ein offenes Ohr und auch eine offene Türe haben. Dazu kommt unser alljährlicher Tag der Feuerwehr im Sommer ganz gelegen. Für Spiel, Spaß, Unterhaltung und natürlich für das leibliche Wohl ist hier bestens gesorgt.

Im Rahmen der Brandschutzerziehung führen wir jedes Jahr mehrere Veranstaltungen mit unseren Kinderspielgruppen und Kindergärten durch.
Hier werden Kindern, wie auch Erwachsenen die Ängste vor der Feuerwehr genommen, richtiges Verhalten im Ernstfall geprobt sowie Tipps und Verhaltensregeln vermittelt. Natürlich haben wir hierzu immer unsere Türen und Tore weit geöffnet um unsere Fahrzeuge und Geräte, wie auch unser Gerätehaus vorzustellen. Das ist Feuerwehr zum Anfassen.