Tag der offenen Tür

Alle 2 Jahre, am zweiten Juni Wochenende, präsentiert sich der Löschzug 31- Dürwiß der Bevölkerung im Rahmen eines Tages der offenen Tür. So auch am 15. und 16. Juni 2019. Neben einem reichhaltigen Angebot an Speisen und Getränken zu günstigen Preisen bieten wir den Besuchern ein erlebnisreiches Wochenende.

Die Bilder zeigen einige Eindrücke des Tages mit der inzwischen traditionellen Fahrzeugausstellung. Deren Highlight war in 2015 die Ausstellung der 90 m Leiterbühne der Werkfeuerwehr von RWE Power. Die Jugendfeuerwehr zeigt ihren Ausbildungsstand Rahmen einer Schauübung. Kinder können sich an Geschicklichkeits- und Wasserspielen versuchen und bekommen auch einen Einblick in die Übungen und Unternehmungen Jugendfeuerwehr Dürwiß.

Der nächste Tag der offenen Tür findet 2021 statt.