Unsere Übungen

Unsere Übungen bieten viel! Abwechslungsreich, interessant, das theoretisch vermittelte Wissen praktisch umsetzen, den Teamgeist fördern.

Die sog. Feuerwehrdienstvorschrift 3 (FWDV3) nach deren Grundlagen wir ausbilden, bietet eine Fülle von Möglichkeiten, unsere Übungsabende zu gestalten. Da kommt echt keine Langeweile auf!

Selbstverständlich achten wir besonders auf die Einhaltung der UVV. Keiner unserer Kinder und Jugendlichen darf Gerätschaften heben oder tragen, die zu schwer oder zu gefährlich sind.

Unsere Erste Hilfe Schulungen werden von ausgebildeten Sanitätern durchgeführt. Unsere Kids lernen nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch, was im Notfall zu tun ist. Einige sind sogar im Schulsanitätsdienst tätig! Das beweist also, dass man das in der Jugendfeuerwehr Erlernte auch im "normalen Leben" gut gebrauchen kann......