Grundausbildungslehrgang 2015/2016

Am 26.09.2015 endete der diesjährige Grundausbildungslehrgang Modul 1 & 2 für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Eschweiler. Die Wehrführung und die Ausbildungsabteilung freuen sich, dass 21 junge Feuerwehranwärter (2 Frauen und 19 Männer) die ersten beiden Abschnitte von insgesamt fünf Lehrgangsteilen bis zum Herbst nächsten Jahres mit Erfolg abgeschlossen haben.

Herzlichen Glückwunsch!

Unter der Leitung von BOI Robin Psotta wurden die jungen Feuerwehrangehörigen an den letzten sechs Wochenenden in Theorie und Praxis im Grundwissen zur Brandbekämpfung, Erster Hilfe und den Gefahren der Einsatzstelle geschult.

Im Frühjahr 2016 startet dann an sechs Samstagen der Atemschutzgeräteträger-Lehrgang unter der Leitung von BOI Mario Kortz, bevor Lehrgangsleiter OBM Stefan Fuhrmann nach den Sommerferien 2016 zu Teil 3 & 4 des Grundausbildungslehrgangs einlädt.

Einige Impressionen des Prüfungstages sind der nachfolgenden Bildergalerie zu entnehmen: